raumwerk_design,architektur
übersicht
Früher wurde im TUWAG Areal in grossen Mengen Tuch hergestellt. Im Laufe der Zeit hatte sich aber auch dieser Industriezweig den wandelnden wirtschaftlichen Verhältnissen anzupassen. Heute besteht die Mieterschaft aus verschiedenen Mittel- und Kleinbetrieben. Um die Attraktivität des Areals zu erhöhen, den bereits eingemieteten Betrieben die Autofahrt in die Stadt zu ersparen, entschloss sich die TUWAG Immobilien AG, auf dem Gelände einen eigenen Gastronomiebetrieb zu realisieren. Um das Bewilligunsverfahren zu beschleunigen und die Kosten gering zu halten, wurde ein dreijähriger Versuchsbetrieb mit Satellitenküche vorgesehen. Der heutige Betreiber, ein Party Service mit eigener Kücheninfrastruktur, war bereits auf dem Areal eingemietet.
www.tuwag.ch
www.gmtparty.ch

Leuchtturm
Busbahnhof
Haus Messinger
Innenhofgestaltung SLM
Fabrikbeiz Inneausbau I
Fabrikbeiz Ausbau II

Fabrikbeiz Ausbau I