raumwerk_design,architektur
übersicht
Das Tuwag Areal in Wädenswil, das seit einigen Jahren kleinere und mittlere Betriebe in den ehemaligen Fabrikationshallen unterbringt, sollte mehr Öffentlichkeit anziehen einen zentralen Treffpunkt erhalten. Aus diesem Anlass erhielten wir den ersten Auftrag den eingeschossigen Elementbau aus den 60 Jahren in das Restaurant "fabrikbeit" umzunutzen und zu gestalten.

Nachdem fest stand das die Lebensmittel FH in den benachbarten Gebäude einziehen wird, erhielten wir den Folgeauftrag das Restaurant um eine geeignete Küche, einen Saal und Büros zu erweitern.

Das Provisorium wurde in einen definitiven Betrieb überführt und mit einem zweigeschossigem Anbau erweitert. Zwei ineinander verzahnte Volumen wurden leicht abgedreht an das bestehende Gebäude angebaut. Da der Restaurations-betrieb während der Bauzeit weiter laufen musste, realisierten wir das Projekt in einem Elementbau aus Holz. Nach einer elfwöchigen Bauzeit konnte der ganze Komplex in Betrieb genommen werden.
www.tuwag.ch
www.gmtparty.ch

Leuchtturm
Busbahnhof
Haus Messinger
Innenhofgestaltung SLM
Fabrikbeiz Inneausbau I
Fabrikbeiz Ausbau II

Fabrikbeiz Erweiterung und Neubau